Die Nummer gegen Kummer - Das Kinder- und Jugendtelefon

Wenn Du jemanden suchst, der dir in schwierigen Momenten helfen kann, dann findest du ihn am kostenlosen Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer. Ruf an und hol dir Rat !

Das Leben kann manchmal ganz schön schwierig sein. Da gibt es mal Ärger mit der Freundin oder dem besten Freund, die Schule macht Stress, die Eltern nerven oder Du willst Dir einfach mal Deinen Ärger „von der Seele" reden oder über Deine Traurigkeit sprechen.

Und überhaupt - manchmal ist alles wirklich ganz schwer und bedrückend und wenn Du dann nicht mehr weiter weißt, dann kann Dir vielleicht ein Anruf beim Kinder- und Jugendtelefon „der Nummer gegen Kummer" weiterhelfen.

Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein telefonisches Gesprächs- und Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Täglich rufen viele Jugendlichen an, die mit jemandem vertrauensvoll sprechen möchten, ohne Stress und Zeitdruck. Und es gibt wirklich kein Thema, über das nicht geredet werden könnte, die Berater haben für alles ein offenes Ohr. 

Kostenfrei und vertraulich - gib nicht auf !

Montag bis Samstag von 14 - 20 Uhr

Auch im Internet: www.nummergegenkummer.de

Wie funktioniert das Kinder- und Jugendtelefon ?

Schau Dir einfach die nachfolgenden Videos an. Dort kannst Du erfahren, wie es funktioniert und wer für Dich da ist !

Deutscher Kinderschutzbund Stadt und Landkreis Cuxhaven e.V.
Segelckestr. 50
27472 Cuxhaven

Sie erreichen uns Montag - Freitag 9-17 Uhr und nach Terminabsprache

Please publish modules in offcanvas position.